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Sondereigentums-Verwaltung
 

Die Sondereigentumsverwaltung ist die Betreuung von vermieteten Eigentumswohnungen innerhalb einer Wohnungseigentümergemeinschaft. Die Verwaltung der Gemeinschaft und die Verwaltung des Sondereigentums müssen nicht zwingend von der gleichen Verwaltung ausgeführt werden. Unsere Sondereigentumsverwaltung stellt insofern eine sinnvolle Ergänzung zur WEG-Verwaltung dar. Wir kümmern uns auf der Basis eines auf die Berücksichtigung der Vorstellungen und Interessen des Wohnungseigentümers abgestimmten individuellen Konzeptes um Ihre Wohnimmobilie.
 
Der Werterhalt Ihrer Immobilie und die Sicherung Ihres Investments ist unser Ziel. Persönlicher und fachlicher Service für unsere Kundinnen und Kunden sind nicht nur Firmenphilosophie, sondern gelebtes Engagement. Ziel ist es, den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu erhalten und zu steigern.

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Unsere Leistungen im Detail:

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Kaufmännische Betreuung

  • Vereinnahmung des monatlichen Miet-/Pachtzinses, Durchführung des Mahnwesens und Verfolgung der Zahlungsansprüche (z.B. Veranlassung der Erstellung von Mahnbescheiden).

  • Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung.

  • Kontenverwaltung im Bereich der Mietverwaltung (Giro- und Kautionskonten).

  • Zahlung des monatlichen Wohngeldes aus den Mieteinnahmen.

  • Regelmäßige Eigentümerinformationen.

  • Durchführung von Mietanpassungen.

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Technische Betreuung

  • Betreuung/Kontrolle durch regelmäßige Objektbegehungen,

  • Veranlassung von Reparaturen.  Koordination/Begleitung von Renovierungsarbeiten und Sanierungen/Instandhaltung in Ihrem Sondereigentum in Zusammenarbeit mit Fachplanern/Fachingenieuren.

  • Einholung von Angeboten, Auswahl der Handwerksunternehmen, Auftragserteilung, Überwachung der Aufträge und Abrechnung.

  • Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen.  Abwicklung versicherungsrelevanter Schadensfälle wie z. B Wasserschäden, Brandschäden, Sturmschäden.

  • Beauftragung von Wartungsarbeiten hinsichtlich der technischen Einrichtungen (z. B. Gas-Etagenheizung).

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Organisatorische Betreuung​

  • Kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mieter in allen Belangen der Vertragsimmobilie.

  • Führen der gesamten Korrespondenz/Kommunikation für die Eigentümer mit den Mietern.

  • Bearbeitung von Beschwerden.

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Juristische Betreuung

  • Sofern erforderlich, Rechtsanwaltsbeauftragung zur Durchsetzung von Eigentümer-Forderungen und Ansprüchen.

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Vermietung/Verkauf​ (sofern gewünscht)

  • Vermietung der Wohneinheiten bei Mieterauszug, Ermittlung des Mietzinses.

  • Auswahl der Mietinteressenten, Abschluss des Mietvertrages und Übergabe der Mieteinheit.

  • Unterstützung im Falle des Objektverkaufs.

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